Twitter
Google Plus
Facebook
English - Deutsch

Castle Rush

In Castle Rush two kings fight for the dominance in their territory. They can expand their kingdom by capturing areas around their own castle. Turn by turn they extent it more and more. The one with the greater territory wins. Tatical reflections, experience and talent leads to victory.

In tricky missions your castle needs to be expanded more and more. On the one hand an important point on the map has to be reached and on the other hand very specific areas need to be captured. Alone or against an enemy you have to achieve the goal in as few steps as possible. This tactical puzzle game based on the famous floodfill principle where you can capture one field type per round.

Gameplay

To capture a specific area type, you have to click the corresponding button on the right (1. player, white) or left side (2. player, black), respectively. All fields next to your area that have the same color will be captured.

How to win, depends on the game mode.

Mission mode

The mission mode is divided into 6 packs. Every pack contains 15 normal missions and 2 bonus missions. For each mission you can earn 3 stars. The more stars you got, the better you battled. The next mission will be unlocked, when you won at least one star. The first bonus mission will be unlocked when you win 2 stars in each of the 15 normal missions. The second bonus mission at three stars each.

The mission packs 5 and 6 contain very difficult missions. In the android version they will be unlocked by winning very much stars, but you can also buy them. You can find the needed stars count directly in the mission pack selection screen.

Twitter
Google Plus
Facebook
English - Deutsch

Castle Rush

In Castle Rush kämpfen zwei Könige um die Vorherrschaft in ihrem Territorium. Sie können ihr Königreich erweitern, indem sie die Ländereien um ihre eigene Burg herum einnehmen. Zug um Zug wird so das eigene Schloss immer weiter ausgebaut. Wer den größeren Teil des Gebietes mit seiner Burg erobert hat, gewinnt. Taktische Überlegungen und spielerisches Geschick führen zum verdienten Sieg.

In kniffeligen Missionen muss das eigene Schloss mehr und mehr erweitert werden. Mal muss ein wichtiger Punkt auf der Karte möglichst schnell eingenommen werden und mal müssen ganz bestimmte Gebiete erobert werden. Alleine oder gegen einen Gegner gilt es, das Ziel in möglichst wenigen Schritten zu erreichen. In diesem taktischen Puzzle Spiel geht ihr nach dem bekannten Floodfill-Prinzip vor, bei dem ihr pro Zug nur einen Feld-Typen erobern könnt.

Spielablauf

Um im Spiel einen Gebietstypen einzunehmen, musst du auf den entsprechenden Button auf der rechten (1. Spieler, weiße Burg) bzw. linken Seite (2. Spieler, schwarze Burg) klicken. Es werden alle an dein Gebiet angrenzenden Felder eingenommen, die dieselbe Farbe haben.

Wie du gewinnst, hängt vom Spielmodus ab.

Missions Modus

Der Missions Modus ist in 6 Pakete unterteilt. Jedes Paket enthält 15 normale Missionen und 2 Bonus Missionen. Für jede Mission kannst du drei Sterne erhalten. Je mehr Sterne du bekommen hast, desto besser hast du gekämpft. Die nächste Mission wird erst freigeschaltet, wenn du mindestens einen Stern bekommen hast. Die erste Bonus Mission wird freigeschaltet, sobald du in den 15 normalen Missionen jeweils 2 Sterne gewonnen hast. Die zweite Bonus Mission entsprechend bei jeweils 3 Sternen.

Die Missions Pakete 5 und 6 enthalten besonders schwere Missionen. In der Android Version werden sie erst durch Erreichen von besonders vielen Sternen freigeschaltet, können aber auch frei gekauft werden. Die Anzahl der nötigen Sterne findet ihr direkt bei der Paket Auswahl.